Montag, 8. Januar 2018

Energien für die Liebe 2018 - Dualseelen/Zwillingsflammen und enge Seelepartner




2018 wird ein ganz besonders kraftvolles Jahr für die Liebe!

Die Venus wird im März zu unserem Jahresregenten. Wer aber glaubt, dass Liebe uns dann alles bringen wird, was wir so gerne hätten, wird wohl einige Ent-Täuschungen erleben. Enttäuschungen erscheinen uns oftmals als so unliebsam, verstörend oder gar zerstörerisch. Doch genau dies ist so unglaublich wichtig, so enorm heilsam - wenn wir dahinter blicken. 
Hinter den Schleier der Illusion geblickt zeigt sich nämlich ein völlig anderes Bild. Und wenn wir uns diesem Dahinterliegenden widmen, wirklich erlauben, dass es bei uns SEIN darf, so erkennen wir die Illusion, all den Stress, den Druck, welchem wir uns so lange unterwarfen, da wir noch glaubten zu wissen was "Liebe" sei und was wir dafür zu tun oder zu lassen hätten!

Dieser Beitrag richtet sich in erster Linie an EUCH, deren Seelen sich auf die Suche nach der Wahrheit begeben. Insbesondere Dualseelen/Zwillingsflammen sowie auch enge Seelenpartner haben in der Vergangenheit bereits viele solcher "Ent-Täuschungen" erlebt. Doch nach wie vor hängen viele noch sehr in einer Spirale aus Leid fest. Das liegt nicht daran, dass sie nicht schon alles mögliche versucht hätten, um Heilung zu finden. Es liegt oftmals einfach daran, dass das große, grundsätzliche Bild nicht erkannt wird.
Wenn wir das gesamte Bild wirklich begreifen und erkennen, welche Rolle wir von Natur aus tatsächlich spielen, dann verschwindet alles was einst leidvoll erschien. Daher wird dieses Jahr 2018 auch ein wirklich besonders werden. Es können sich nun Quantensprünge im Bewusstsein vollziehen. Doch wird dies nur gelingen, wenn wir wirklich gewillt sind alles, wirklich alles erst einmal zu vergessen, was wir je gedacht und gemeint hatten.

Es gibt so viele unzählige Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen an das, was wir "Liebe" zu nennen gelehrt wurden. Beinahe alles davon ist verkehrt und verdreht. Die Liebe hat eine so enorme Kraft, solch eine umfassende Strahlkraft, dass in ihrer Anwesenheit einfach alles sichtbar wird. Nichts kann sich vor ihr verbergen. In der Folge muss alles in ihrem Feuer verbrennen, was ihr, der Wahrheit und der Freiheit im Wege steht. Denn letztlich sind Liebe, Wahrheit und Freiheit eins! 

Die Wahre Liebe nährt niemals unser Ego, nicht unsere kleinen oder auch großen Ego-Wünsche. Ebenso päppelt sie auch keinen angekratzten Selbstwert auf. Wenn wir DAS von ihr erwarten oder erträumen, so zeigt sie uns heftigst unseren eigenen Irrtum auf. Sie konfrontiert uns zumeist unsanft mit all dem Selbstbetrug, mit dem Verrat an unsere Seele, um uns endlich wach zu bekommen. 
Doch dies erkennen bis heute so viele Menschen noch nicht. Noch immer suchen sie nach Mitteln und Wegen, wie sie genau diese Wünsche und Hoffnungen doch noch erfüllt bekommen. All dies wird scheitern, es muss scheitern!

Wozu macht die Liebe das, wenn uns dies doch so zu schmerzen scheint? "Das kann doch nicht Liebe sein, wenn es so weh tut, so sehr unser Weltbild zerbrechen will", glaubt der Mensch der sich noch verzweifelt an seine eigenen Hoffnungen und Projektionen klammert. Oder aber er glaubt, dass er nur bestimmte Dinge von irgendwann einmal früher "heilen" müsste und dann, ja dann würde schon alles gut werden. Nun, Heilung ist grundsätzlich natürlich nicht verkehrt, sofern sich ein "heilen Müssen" nicht zu einer Endlosschleife entwickelt, nur weil man sich noch immer nicht in einem Leben mit den erfüllten (Ego-)Wünschen wieder findet.

Dies alles geschieht, damit wir uns endlich auf die Reise begeben, wieder zur LIEBE zurück finden - zurück zu ihrer Wahren Kraft! 



Warum kann dies nicht sanft und liebevoll geschehen? 
Wir sind unglaublich bockig und stur geworden. Wir beharren so sehr darauf, unbedingt recht zu haben mit dem, was wir uns so vom Leben erwarten (oder treffender ausgedrückt: Was man uns eingeredet hat, was wir uns vom Leben erwarten SOLLEN und wo wir hinarbeiten sollen).
Wir sind unglaublich verblendet worden. So viele von uns glauben tatsächlich zu wissen, wie die Liebe sich zu zeigen hätte und wie sie sein sollte. Da braucht es dann die Realität, die uns auf den Teppich zurück holen will. Es braucht die Realität, die uns knallhart spürbar macht, wie verräterisch, hart und unbeugsam WIR selbst mit der wahren Kraft der Liebe verfahren.
Dabei wünschen wir uns doch das Zärtliche, Sanfte von der Liebe. Wie aber soll es denn bei uns sein können, wenn wir so unbarmherzig und stur mit unserer Seele und allem verfahren, das uns dann vor Augen geführt wird?
Das Zärtliche, Sanfte, dich Behütende ist etwas, das erst bei dir SEIN kann, wenn du dazu bereit bist! 

Wie können wir dies unterstützen?
Grundsätzlich sollten wir dem Leben selbst wieder mehr vertrauen entgegen bringen und es annehmen, wenn es uns auch Unangenehmes schickt. 
Wir könnten wieder zum Schüler des Lebens werden. Wir könnten damit aufhören, uns selbst ständig dieselben alten, gewohnten Dinge wieder und immer wieder zu erzählen. 
Wir dürfen über die Liebe so vieles wieder neu lernen. Sie ist nicht der Tauschhandel, das verliebte Händchenhalten oder der Sonntagnachmittag, der niemals endet. Sie ist aber auch nicht das Drama, das auftaucht, wenn die Schmetterlinge nicht mehr in unserem Bauch umherschwirren und wir plötzlich mit einem Alltag konfrontiert sind, der so gar nicht zu dem zu passen scheint, was wir uns erhofft hatten.
Nein, die wahre Liebe hat nichts mit solcherlei verkitschten oder verfälschten Ideen zu tun.
Leben IST Liebe.
Wann immer wir meinen, dass nur das Treffen der großen Liebe uns erretten könnte, so hegen wir Hoffnungen, welche immer wieder in Stücke geschlagen werden müssen. Nur so erwachen wir endlich aus diesem Traum - gewebt aus Ideen, Erwartungen und (enttäuschten) Hoffnungen.
Wenn wir es erlauben, dass unser Leben und die Liebe uns zerbrechen, alles zu Asche verbrennen darf von dem wir einst dachten, dass es angeblich wichtig wäre - dann haben wir die größte aller Chancen: In der Wahrheit neu geboren zu werden und endlich wieder klar sehen zu können, dass die Liebe mehr noch als ein Teil von uns ist. Alles ist aus Liebe gewebt. Wir hatten zuvor nur alles vollkommen falsch verstanden.
Die Liebe will uns neue Augen schenken! 
Damit dies geschehen kann muss sie vor allem alles zerbrechen, was dem Erkennen der Wahrheit im Wege steht.

Die Wahrheit ist:
Die Liebe will dich in deiner vollkommenen Größe erstrahlen sehen. Sie will dich hingegen nicht mit kleinen Annehmlichkeiten und kurzlebigen (Ego-) Freuden abgespeist klein halten, ihr hinterher jagend, immer auf der Suche bleibend, zu schuften und (still, oft unbemerkt) an der Seele leidend.
Die ist ein Kind von Freiheit und Wahrheit. Sie vermag dir alles zu schenken, was für dein SEIN von wahrer Bedeutung ist! Sie vermag dich mit so viel mehr zu umhüllen, als du es dir jetzt vielleicht von einer einzelnen Person erwünschst. 
Doch verlangt sie auch einiges von dir. Sie braucht deine Reife, deinen Mut und dein Vertrauen, welches du vor allem erst wieder in DIR finden sollst.
Sie verlangt Klarheit und Authentizität. Sie wird so vieles (Unentdecktes) von uns einfordern, es hervor locken, es schulen und es bis zu seiner vollkommenen Reife führen - und uns selbst mit dazu!
Alles, das wir bislang zurückgehalten haben - oft genug aus der Angst heraus, dann nicht angenommen zu sein - wird so lange aus uns herausgequetscht, bis wir unsere lange währende Gegenwehr endlich aufgeben und uns dieser Liebe und dem Fluss des Lebens endlich hingeben.


So geht es in diesem besonderen Liebesjahr vornehmlich um die Befreiung der Liebe - um die Befreiung ihrer Strahlkraft und um die Erinnerung an das, was lange verloren ward.
In Wahrheit ist so viel Liebe da - immer schon.
Doch ich bin mir sicher, dass viele Leser sich nun fragen könnten, wo diese Liebe denn sein soll, von der ich hier spreche. Und ja, wenn wir in diese Welt auf eine bestimmte Weise blicken, dann sehen wir so viel Hass, Zerstörung, Terror und vor allem Angst.
"Wo ist sie denn geblieben, die Liebe?", fragst du vielleicht.
Wir haben nicht die Liebe verloren. Wir haben verlernt sie zu erkennen und wenn wir sie sehen, dann tun wir sie als etwas ab, das in unseren Augen keine Liebe sei.
Wir sollten verstehen, woher die "Krankheit" überhaupt kommt:
Wir sind so sehr darauf fokussiert uns vor angstmachenden Dingen schützen zu wollen. 
Wer Angst hat verschließt sein Herz. 
Wie will da die Wahre Liebe noch gespürt werden? 
Wer Angst hat, baut Mauern um sich, damit er nur ja nicht in Gefahren kommen - so meint er. 
Doch wie soll die Liebe ihn erreichen, wenn er sich unerreichbar gemacht hat? 
Wer Angst vermeiden will, Schutzwälle errichten muss, ist sehr damit beschäftigt alles abzuwehren. Er verstrickt sich in Kämpfe und versucht zu kontrollieren. Die Liebe aber verliert er so. 
Wie soll sie zu einem verschlossenen Menschen sprechen? Er hört sie nicht, verkennt ihre Stimme, tut sie ab. Wie soll sie einem Menschen etwas über sich und das Leben erklären, wenn dieser so sehr darauf beharrt, dass die Welt ein böser Ort ist und ihm Übles will?
Menschen die Angst haben beginnen zu kontrollieren. Sie meinen sich innerlich so stark von ihrer eigenen Liebe und ihrer so großen Kraft entfernt, dass sie immer wieder aufs Neue verletzt werden. Ihre Weltsicht, erbaut aus Angst und Konflikten, manifestiert sich in ihrem Leben immer und immer wieder. Verletzte Menschen verletzen auch andere, denn sie kennen nichts mehr anderes. Sie wissen gar nicht mehr, wie es anders sein könnte. 
Aus diesen Gründen dürfen wir in diesen Belangen unserem Verstand (Ego) einfach nichts glauben! Er ist überfüllt mit all diesem Angst-Müll. Er holt sowieso nur ständig dasselbe wieder hervor.
Wenn wir nun all diese wichtigen Faktoren bedenken, ergibt es irgendeinen Sinn für dich, "der Liebe" noch länger hinterher zu jagen oder sie fortwährend zu suchen, während wir sie doch ganz einfach nicht erkennen können? 
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, endlich stehen zu bleiben und sich mit dem auseinander zu setzen, was wir tagtäglich selbst tun? 
Was erhalten wir selbst mit jedem Tag immer wieder aufrecht, weil wir unsere eigene Angst weder erkennen (wollen) und schon gar nicht wahrhaben wollen? 
Wollen wir um unserer SELBST willen nicht lieber damit beginnen, uns in uns und mit uns wirklich auszusöhnen und auch unsere Verbindung mit unserer tiefen Liebe wieder herzustellen? 
Wäre es nicht klug, Schritt um Schritt die alten Wunden und Schmerzen zu heilen, uns selbst zu erlösen, anstatt auf einen Retter in der Außenwelt oder ein bestimmtes Ereignis zu hoffen (das bisher auch nie eingetreten ist)? 
Wäre es nicht an der Zeit, sich ernsthaft mit deinen eigenen Schutzwällen zu befassen, damit die Liebe überhaupt wieder eine Chance bekommt von dir erkannt und auch angenommen zu werden?
Tatsächlich ist die wahre Liebe ein Teil von uns - mehr noch als das, SIND wir Liebe. In Wahrheit ist es unmöglich, uns von ihr zu trennen. Nur weil es sie gibt, gibt es uns. Nur hat sich dieses eingeschränkte, verkorkste, angstgesteuerte Denken wie eine Seuche im Kollektiv ausgebreitet.
Und nun liegt es allein an dir! 
Die Zeit ist reif, dich zu entscheiden!
Bist du gewillt, aus diesem allgemeinen Sog aus Panikmache, Schuldzuweisungen und Verweigerungen, wirkliche Verantwortung zu übernehmen (für DICH und deine Beziehung zu deinem wahren Kern), auszusteigen?
Die Zeit des sich Zurücknehmens ist abgelaufen. 
Auch die Liebe wird uns sehr deutlich zeigen, wo wir uns selbst verraten und unsere Größe einfach nicht annehmen woll(t)en.
Daher dürfen wir auch überall dort mit besonderen Herausforderungen rechnen, wo wir genau dies so gerne weggedrängt halten, damit wir uns nur ja nicht zu weit von unserem alten Umfeld entfernen, nur ja nicht zu unangenehm auffallen, nur ja nichts riskieren, nur ja nicht irgendetwas berühren, das unsere Angst entfachen könnte....
Doch wofür bist du wirklich da? 
Bist du da, dich anderen unterzuordnen und dem, was sie zu  glauben gelehrt wurden? 
Bist du hier, um deinen wundervollen, unbegrenzten, inneren Geist klein zu denken, ihn selbst nicht im geringsten erkennen wollend (weil die anderen sonst reden könnten, dich zurückscheuchen oder bedrohen könnten)?
Oder aber wirst du nun DEINEN Weg gehen und die ausgetreten Pfade verlassen?
Du wirst die Unterstützung finden, die du brauchst! 
Das Leben allein sorgt für uns!

Mehr über die Liebe, ihre wahre Kraft und die besonderen Herausforderungen mit welchen wir (kollektiv betrachtet) konfrontiert sind kannst du in meinem Buch "Das Geschenk der Liebe...." finden. Da die Liebe eben insbesondere auch die Befreiung der Seelenkraft benötigt, kannst du zusätzlich viel Wichtiges, Unterstützendes in meinem Buch "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" finden. zu den Büchern hier klicken 

Wünschst du dir Unterstützung für dein Herz und/oder für deine Befreiung?
 Oder bist du an mehr Informationen über die kollektive Entwicklungsarbeit, die wir hier alle leisten interessiert? Dann schau bitte auch in meine Bücher! 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/