Montag, 18. November 2013

Dualseelen/Zwillingsseelen November 2013

Das Alte scheint jetzt für viele beinahe ganz vorbei zu sein.
Konkret meine ich damit, dass die vergangenen Jahre von anderen Aspekten geprägt waren, als das jetzt der Fall ist. 
Es heißt nicht unbedingt, dass es momentan eine einfache Phase ist. Das ist vielmehr abhängig davon, wie der eigene Bezug zu Veränderungen ist. Veränderungen haben den unangenehmen Beigeschmack, dass sie meistens mit Schrecken und Schmerzen das Alte zum Zerbrechen bringen, bevor etwas Neues entstehen kann.
Was geschieht grade genauer:
Grundsätzlich nehmen in allen Beziehungen die Abhängigkeitsgefühle, die wie ein Klebstoff über eine lange Zeit fungierten, ganz rapide ab.
Daher ist es etwas leichter geworden, loszulassen. 
Sehnsucht, die sich eher auf das Wort "Sucht" bezieht, nahm in den letzten Wochen immer stärker ab. 
Gewiss betrifft das nicht (immer) beide Partner. Doch instinktiv wissen die meisten, dass etwas anders ist, auch wenn es schwer ist, es mental zu begreifen.
Vor einigen Wochen begann es, dass viele Dualseelenpartner, die sich zuvor sehr stark um die Beziehung gekümmert haben, einfach damit aufhörten, so wie bisher weiter zu machen. Zum einen, weil die Energie fehlte, oder weil ein Bewusstwerdungs-Prozess eingesetzt hat. Dieser Bewusstwerdungs-Prozess warf Licht auf so manches, das zuvor nicht gesehen und wahrgenommen wurde. Es drängt sich nun so massiv in den Vordergrund, dass es einfach nicht mehr möglich ist dran vorbei zu sehen.
Das steht bei vielen Menschen mit tiefen alten Verletzungen in Verbindung, welche auf diese Weise geheilt werden wollen. Dabei handelt es sich um ganz alte Themen, Themen, die sehr tief sitzen. Themen, die nicht jeder einzelnen jetzt hier verursacht hat und welche auch nicht "erst" in der eigenen Kindheit entstanden, sondern Themen, die über Generationen hinweg "weitervererbt" wurden und die jetzt nach Erlösung und Heilung streben.
Ich habe in meiner Jahresvorhersage für Dualseelen/Zwillingsseelen für 2013 bereits geschrieben, dass auch nachdem Paare sich zu einem gemeinsamen Weg entschlossen haben, es immer wieder zu Trennungen kommen kann bzw dass es eben nicht bedeutet jetzt am Ziel der Träume zu sein und alle Probleme lösen sich in Luft auf. 
In dieser momentanen Phase ist dies gewiss häufiger der Fall, dass es zu (vorübergehenden) Trennungen kommt, da es im Kollektiv viel zu klären gibt.
Wie ich schön öfter erwähnt habe, spielen dabei die Auflösungen der alten Rollmuster eine gravierende Rolle. Frau-Sein und Mann-Sein befindet sich in einer nie zuvor da gewesenen Wandlung. 
Unser ganzes Selbstverständnis verändert sich. Dafür brauchen wir Zeit und Geduld, Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit. 
Der Umgang und die Beziehung zu und mit uns selbst nimmt gerade einen hohen Stellenwert ein. In solchen Phasen, in denen wir uns selber wieder neu kennen lernen müssen, uns neu finden müssen, weil wir eben nicht mehr so sind wie wir es zuvor waren, ist es schwierig gleichzeitig sich auf die Bedürfnisse eines Partners einzustellen. Wie soll das auch gehen, wenn wir gar nicht mehr so genau wissen, was wir eigentlich noch selber brauchen und wollen?


In meinem Buch, 
Das Geschenk der Liebe für Dualseelen und alle wahrhaft Liebenden 

wird unter anderem auf die Veränderungen in uns aber des gesamtes Kollektivs hingewiesen. Ein ganzer Abschnitt ist der Veränderungen von Frauen und Männern gewidmet, welche unterschiedliche Anforderungen an die jeweiligen Partner stellt.
Nähere Informationen: Info-Link 

Jetzt wird also für viele Seelen Selbstentdeckung, Neuerfahrung und Entfaltung wichtig sein!

Hinweis für Weihnachten:
Vielleicht möchte der/die eine oder andere meine Bücher zu Weihnachten verschenken.
Darum ein wichtiger Hinweis: Bitte mach deine Bestellung (egal ob im Buchladen oder on-line) spätestens 3-4 Wochen vor Weihnachten. Es kam in der Vergangenheit zu Lieferschwierigkeiten ab Anfang Dezember, wenn die Nachfrage sprunghaft angestiegen war.


Kennst du meine Bücher schon?

Meine Bücher : HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni




Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "