Mittwoch, 1. November 2017

Energien im November 2017


Verlassen der alten Ebene

Wir packen "unsere" Sachen, machen uns bereit. 

Wir lassen zurück, was nicht zu uns gehört.

Das übergeordnete Bewusstsein - die göttliche Kraft, die in uns allen wirkt - hat diese Welt so erschaffen. In dieser "Geschichte" wurde ein neues Kapitel eingeläutet. In jedem Menschen wird mehr und mehr fühlbar, dass wir "zurück" gerufen werden.
Wohin sollen wir zurück? 
Wir werden die alte Ebene des Dramas, der Verwicklung, Ideen, alten Konditionierungen verlassen.
Das ist der Plan, dem sich niemand widersetzen kann.

Wie es aber in Zeiten des Überganges eben so ist, gibt es alle möglichen Ausprägungen zu beobachten. Einige Menschen gehen voran. Sie drücken in ihrem Wesen aus, wohin die "Reise" geht. Sie zeigen an, wohin sich alles nun entwickeln will. Und sie rücken mit ihrer Präsenz nun immer mehr in der Vordergrund.

Aber natürlich gibt es gleichzeitig auch noch die einzementiert, verhärtet wirkenden Kräfte, welche jetzt noch nicht ablassen können oder wollen. Ob sie wollen oder nicht, diese alte Struktur zerbröckelt.
Was nicht mehr zurück gehalten werden kann, nimmt sich seinen natürlichen Raum zurück. Das Spiel des Lebens hat ein neues Kapitel aufgeschlagen.


Die gedanklichen Grenzen wollen gesprengt werden, daher geht es in vielen Leben rasant und unvorhersehbar zu. 


Was sollten wir betrachten, worauf unseren Fokus richten?

Je mehr wir begreifen, dass dieses Lebensspiel jetzt einfach so abläuft, wie es das tut, desto mehr begreifen wir, dass wir einzelne Vorkommnisse gar nicht persönlich nehmen sollten.
Dann können wir uns vielleicht ein klein wenig mehr entspannen. Wir können uns zurücklehnen und verstehen, dass wir den Dingen ihren Lauf lassen sollen. Wir lernen, dass es gar nicht sonderlich sinnvoll ist, nur in der äußeren Ebene Veränderungen herbeiführen zu wollen.
Statt dessen sollten wir unsere innere Abwehr erkennen, mit den aufflammenden Gefühlen und Emotionen umzugehen.
Ebensowenig müssen wir uns als „Verlierer“ oder als unfähig fühlen, sobald wir begreifen, dass es einen größeren Zusammenhang gibt, der mit unserer Person überhaupt nichts zu tun hat. 
Wir sind einfach „nur“ dabei. Wir sind die Zeugen dieser Geschichte, die Beobachter. Es ist wie ein Film, in welchem wir aktiv mitspielen, ohne das je so verstanden zu haben. Das Drehbuch haben wir lange nicht erkannt.
Dieses Schauspiel ermöglichte es uns, jede Menge Erfahrungen über Irrtümer und ihre Auswirkungen zu lernen. Doch dieses Kapitel ist schon geschrieben. Es erzählt eine Vergangenheit welche bereits entschwindet.

Im momentanen Kapitel erfahren wir wie es ist, dies nun wieder hinter sich zu lassen. Wir erfahren und bekommen einen Überblick darüber, wie es ist, sich vorübergehend in ein Spiel hineingezogen zu fühlen, ohne zu wissen, dass es nur ein Spiel ist, welches irgendwann zu Ende geht. Wir erfuhren, uns hilflos und machtlos zu glauben. Dieses als dunkel empfundenen Kapitels löst sich auf, während wir gefordert sind "unsere Sachen zu packen" und zu erkennen, dass so vieles zurück gelassen werden will.
In unserer Geschichte erobern wir unser Selbst (uns selbst) nun zurück. Was verloren schien kehrt heim.

Während dieser Prozess nun in Riesenschritten abläuft bemerken wir immer deutlicher, dass diese alten Ebene mit uns gar nichts zu tun hatte. Wir erkennen die Illusion, wenn wir uns erlauben, wirklich frei zu werden von ihr. Kleben wir hartnäckig an ihr fest, steigern uns in gewisse Aspekte des Spieles hinein, so sind wir schnell wieder völlig hineingezogen. 
Wenn wir dann in eine Situation kommen, in welcher uns jemand auf etwas festnageln will, uns konfrontiert damit was wir zu tun oder zu lassen hätten, kann es dann herausfordernd werden. Natürlich wird es uns nicht viel bringen, wenn wir der betreffenden Person (unserem Boten) erklären, dass das alles nur ein Spiel wäre und dich das alles gar nichts anginge.

Es geht um deinen Blick nach innen und dass sich das Wissen über deine ICH BIN-Präsenz und diese Welt aus dir heraus ausbreitet. Dann verändert sich automatisch dein Energiefeld. Dann erst kommen andere Dinge in dein Leben, dann erst kannst du auch in deinem menschlichen Körper die alte Ebene verlassen.

Für deinen konkreten Umgang mit Herausforderungen: 

Begib dich auf eine tiefere Reflexion deiner herausfordernden Situation:
Es gibt in deiner Geschichte Menschen, die du nicht ernst genug nimmst, als dass du dir von ihnen etwas erklären lassen würdest. Doch gibt es dann scheinbar auch diejenigen, bei denen du dich persönlich angegriffenen fühlst. Sobald du etwas persönlich nimmst, wird es schwierig, herausfordernd. Dann beginnst du dich vielleicht zu verteidigen, dich zu ärgern, dich schwach oder unsicher zu fühlen. Reflektiere das einmal für dich!
Wie fühlst du dich dann? Wer BIST du in diesem Moment und bist das wirklich du selbst?

Frage dich, welche (innere und äußere) Struktur dich auf eine so persönliche Ebene zu ziehen vermag, dass du aus deiner Mitte und All-Verbundenheit geworfen wirst. 
Für den Umgang, die Bearbeitung und energetische Loslösung kannst das Kapitel "Übung, deine Kraft zurück holen" aus meinem Buch „Die Rückkehr der sanften Krieger“ durchführen. Bei besonders tief sitzenden Verstrickungen kommen wir nicht sofort an alles dran, was da im Verborgenen zieht und zerrt. Wiederhole sie daher immer dann, wenn sich dir etwas Neues, Tieferes eröffnet.


Du hast die Macht dem Ausdruck deines Wahres Wesens Tür und Tor zu öffnen!
Das wichtigste was du brauchst ist, dass du das Gefühl von deinem wahren Wesen in dir wieder wirklich spürst. In der Theorie klappt das nicht, nur auswendig lernen und nachbeten ist sinnlos! Du brauchst die Erfahrung, das Echte, die tiefe Erkenntnis!
Sonst fühlt sich die momentane Zeit an, als würde dir aller bisherige Halt entrissen, du stündest nackter und hilfloser da als jemals zuvor. Du meinst, dass alles was dich schützte, dir Zuflucht gewährte nun in tausend Stücke gerissen wird und dich mit in den Untergang zieht.
Begib dich bewusst immer wieder in deinen Herzensraum, in deine tiefe Stille und Leere. Denn nur so wirst du schrittweise erfahren, dass so vieles in der äußeren Welt nur eine Inszenierung ist und du NICHT das bist, was du dachtest.

Zitat aus „Der kleine Lichtunke

Eile dich nun nicht mehr, lass uns die Zeit in die Tiefe zu kommen und sie kennen zu lernen. Nun hast du alle Zeit der Welt, für dich selbst. Gleichzeitig fühlst du, wie alles verbunden ist. Du kannst erst in der Dunkelheit erkennen, wie schön das Licht (DEIN Licht) tatsächlich strahlen kann, wie echtes, wahrhaftes Licht dein Leben durchströmen wird.
(mehr zum Buch findest du hier: klick )


Wenn du dich immer wieder mit deinem wahren Sein verbindest, seine ewige, stille, freudvolle, zutiefst glückliche Präsenz spüren kannst, dann wirst du irgendwann (vielleicht sogar schon morgen oder nächste Woche) einfach wissen.
Dann bist du frei! 
Ich würde dir grundsätzlich Übungen empfehlen, die dich wieder mit deinem Wahren Wesen in Verbindung bringen. Alles was gerade "schwierig" erscheint entsteht nur, weil du in eine alte Identifikation, also eine falsche, begrenzte, angstbesetzte Sichtweise über dich, hineingerutscht bist.
Folgende Übungen können dir eine gute Unterstützung sein: "Herzmeditation", "Übung dein wahres Sein erspüren" aus "Das Geschenk der Liebe....". zum Buch (klicke hier)



Ich bitte euch wirklich, nicht darauf zu hoffen, dass sie äußeren Faktoren sich irgendwann von alleine bessern. Unsere Aufgabe ist wieder in unser wahres Sein zu kommen. Erst wenn diese alten Strukturen der Illusion ihre Macht über dich verloren haben, dann wird sich in der Folge das äußere Leben beruhigen und wie ganz von allein in neue Bahnen gelenkt. Doch ist dies ausschließlich eine Folge von deinem inneren Bewusstseinswandels, deiner Rückkehr zu deinem wahren Wesen!

Möchtest du an Weihnachten deine Lieben oder auch dich selbst mit einem Geschenk für Herz und Seele verwöhnen? Dann schau doch mal in meine Bücher! Vielleicht findest du das richtige ganz ohne Weihnachstress für dich! 


Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/