Sonntag, 19. Juli 2015

Die Basis von Konflikten erkennen, um zu heilen



An manchen Themen kommen wir momentan wirklich nur mehr schwer vorbei. Die Welt konfrontiert uns mit sehr viel Druck, Leid und Ohnmacht. Es scheint, als spielte die Menschlichkeit kaum noch eine Rolle.
Auch wenn das momentan so sehr in unseren Fokus rückt, so ist dieses Thema dennoch keineswegs neu. Neu ist lediglich, dass dies mit so viel Druck und so viel Kraft nach oben drängt. So wird es auch für all jene unübersehbar, die diese Welt gerne als etwas gesehen hätten, das sie ganz einfach nicht ist und nie war.
Es ist beinahe egal bei welchem Thema wir ansetzen, die Basis aller Konflikte ist immer die selbe: 
Es ist ein Riss entstanden. Dieser befindet sich in uns selber, in unseren Regionen in welchen wir leben, in unseren Verbindungen zu unseren Ahnen, in unserer Verbindung zu unserem wahren Sein, in unseren Beziehungen, einfach überall. Dieser Riss bedeutete eine Trennung von etwas Wesentlichem.
So musste zum Beispiel echte Sensitivität an vielen Stellen abgetötet und negiert werden. Wahren Herzenswünsche wurde bis zur Unkenntlichkeit verdreht und in etwas "Machbares" umgewandelt. 
Was meine ich damit: "Machbar" bedeutet, dass sich das Ego einbilden kann, die jeweiligen Dinge für uns erschaffen zu haben. Es hält sich für den alleinige Urheber, weil es das so wollte. 
Wahre Herzenswünsche aber folgen dieser scheinbaren Logik (die ohnehin nicht stimmt) nicht. 
Dieser Riss macht uns immer mehr zu schaffen, weil er jetzt so spürbar wird. es spielt keine Rolle ob wir jemanden für etwas verantwortlich glauben, oder ob sich jemand für den "Macher" in der momentanen Tragödie hält. Im göttliche Plan sind wir nun an einem Punkt angekommen, wo dieser Riss überdeutlich wird, weil er uns zwingt, dass wir hinsehen müssen. Dafür muss sich eben so manch einer erst die Füße an diesem Scherbenhaufen aufschneiden. 

Dieser Riss stellt die gewaltsame Trennung von unserer Seele dar - die Trennung von allem, was unsere Seele weiß, was sie intuitiv spürt, alles was sie an Wissen seit jeher in sich trägt. Dieser Riss und diese Trennung und all der damit verbundene Trennungsschmerz, müssen gefühlt werden.
Ja, das tut uns weh, denn da kommen alte Bilder der Unterdrückung hoch, da erfahren wir, wie sehr wir uns haben einwickeln und klein machen lassen. Da wird klar, wie sehr unser Verstand und unser "Glauben" verdreht wurden, weil wir vergessen haben, dass wir wissend sind. Die Menschen leiden, weil sie sich abhängig fühlen. Sie leiden unter ihrer Ohnmacht und weil sie glauben, dass es keinen Ausweg gäbe. 

Wir müssen aber erkennen, dass die Lösung in uns liegt! Wir haben ja dieses uralte Wissen schon immer in uns. Es IST ja da. Wir haben es nur vergessen und uns davon abtrennen lassen im Tausch für all das, was uns jetzt so große Probleme macht. Heilung geschieht, indem wir erkennen, dass geschah was geschah! Wir alleine erlauben oder erlauben nicht, dass wir den Weg der Heilung gehen. Wir entscheiden, ob man uns den Verstand umnebeln kann und uns ablenkt. Diese Macht der Entscheidung liegt allein bei uns! 
Wir bestimmen wem wir zuhören, wem wir erlauben Zeit mit uns zu verbringen. Wir entscheiden was wir essen - sprich was wir unserem Körper Gutes oder Schlechtes tun. Wir entscheiden, ob wir uns mit toxischen Energien umgeben oder nicht. 
Frei werden verlangt heil zu werden. Wir müssen zuhören, was uns dieser Urschmerz des Verrates unserer Seele erzählt. Wir müssen lernen, schrittweise die Konsequenzen für unser tägliches Leben zu ziehen. Den Schmerz kennen lernen heißt zu lernen, wie wir ihn heilen können. Wir können verstehen lernen, wie es möglich war, dass er entstanden ist und was uns dazu trieb, mit zu machen. Wir müssen erkennen was wir selber dazu beitrugen, dass dieser Riss so massiv werden konnte. Die Geschichte der Trennung von unserer Seele zu kennen und zu verstehen, bedeutet den Riss zu heilen.

Das ist der Weg. Beenden wir den Selbstverrat (welchen wir lange gar nicht bemerkt haben), so beenden wir zunächst die riesige Krise in unseren Beziehungen. Die dort erfahrbar werdenden Veränderungen werden Wurzeln schlagen. Diese Wurzeln sind stark! In der Folge wird sich das irgendwann auch global auswirken. (Weil die Frage wahrscheinlich auftaucht: Wie schnell das geschieht, weiß ich nicht)
Es wird wenig helfen, wenn wir wettern und zetern über jene, die die Rolle der momentanen Drahtzieher übernommen haben. Dadurch wird unsere Ohnmacht verstärkt, während sie gewiss nicht aufhören werden, zu tun was sie tun. So lange wir etwas von ihnen wollen, sind wir indirekt immer Bittsteller. Da ergeht es uns ähnlich der griechischen Regierung: Wir bekommen lediglich eindrucksvoll vor Augen geführt, dass sie die Mächtigeren sind. 
Wir müssen grundsätzlich damit aufhören, uns wie Bittsteller unter zu ordnen. Damit räumen wir ihnen nämlich erst ihre Machtposition ein! Autonomie zu entwickeln heißt, nicht darauf zu warten was andere tun oder lassen, sondern selber für sich - in seinem Bereich, den eigenen Neigungen und Talenten entsprechend, aktiv zu werden. Auch dies ist ein notwendiger Schritt, den inneren Riss zu heilen. Denn in Wahrheit sind wir überhaupt keine kleinen Bittsteller. So lange wir aber in diesem Spiel die Position eines kleinen , hilfsbedürftigen Würmchens einnehmen, wird man uns zerquetschen. Wir verraten so nur unsere wahre Größe. Allein dies macht andere erst mächtig. 

Wir müssen lernen, anders zu denken, zu handeln, im Leben zu stehen. Wir müssen ein neues Gefühl für unser Sein entwickeln, unsere Eigenverantwortung erkennen. Das meiste unseres bisherigen Handelns, war nicht das Handeln eines eigenverantworlichen, freien Menschen, der sich seiner Größe bewusst ist, sondern eines Menschen der sich irgendwann eben in eine vorgegeben Ordnung eingefügt hat. 
Alles hat miteinander zu tun! Verweigern wir, uns so anzunehmen wie wir wirklich sind, weil wir Angst bekommen, so lässt uns das wieder in unsere Käfige zurück kriechen. Unser innerer Riss bleibt bestehen und quält uns innerlich halb zu Tode. Wagen wir uns wenigstens ein paar Zentimeter vorwärts, stellen uns dem Gegenwind, beginnt unsere Heilung. 
Wir wachsen und werden stärker! All dies liegt allein in deiner Macht!

Wenn du dir Unterstützung wünscht bei der Heilung deiner Risse möchtest bzw wenn du deine Seelenkraft wieder für dich befreien möchtest: Lesetipp (klick)

Meine Tipps für dich zur Befreiung und Stärkung deines Herzens und deiner Seele findest du: HIER
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
   
  
 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "