Sonntag, 30. November 2014

Energien im Dezember 2014


Wie schnell ein Jahr doch vergehen kann... Und schon befinden wir uns im letzten Monat dieses sehr bewegten Jahres. 
Der Dezember wird es uns ermöglichen leichter in uns selber zu ruhen. Die Hektik der Außenwelt und das Gezerre lässt nach, sobald wir uns dem entziehen. Kannst du mit dir in Frieden sein und die Stille ertragen? 
Keineswegs ruhig wird es für jene, die das Getümmel und die ständige Berieselung suchen. Das hektische Treiben hat eine beinahe magnetische Wirkung! An diesen Stellen wird es kompliziert, verworren - oder um es treffender auszudrücken: Die komplizierten Verwirrungen und Verstrickungen welche schon lange bestehen, werden immer sichtbarer. 
Dies wird auch nicht mehr aufhören, denn das ist die Entwicklung welche wir alle nehmen. Die Frage ist eigentlich nur, wann jeder einzelne damit beginnt seine Konsequenzen zu ziehen.

Energetischer Ausblick
Teil dieser Ent-wicklung ist, dass wir dazu aufgefordert sind, uns einen neuen Platz im Leben zu suchen, einen, welcher unserer Tiefe und unserer Seele entspricht.
Wer bislang noch immer versucht hat die Turbulenzen der vergangenen Monate irgendwie zu überstehen um irgendwann später es "endlich überstanden zu haben" ohne selbst etwas verändern zu wollen, hat nicht verstanden worum es geht. Ein solcher Mensch wird mehr und mehr Weckrufe erhalten. Letztlich kommt niemand drum herum sich mit der Art und Weise wie und warum wir unser Leben so führ(t)en zu befassen.
Dies ist mit einer Sturmwelle zu vergleichen, die zunächst viel Verwüstung anrichtet. Manche Menschen die vom Leben näher an diese Welle "gesetzt" wurden traf es früher, viele trifft es heute. Die meisten Menschen glauben noch, es würde reichen sich dagegen aufzulehnen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Trotzdem können sie die Warnschüsse des Lebens kaum noch ignorieren. Mehr Menschen denn je sind jetzt an einem Punkt angekommen, an dem sie so einfach nicht mehr können.

Die Möglichkeiten zu welchen uns der Dezember leichter Zugang gewährt: 
Macht eure Augen auf und schaut dorthin was in euch ist! 
Erkennt, dass ihr nicht die Rolle seid, die man euch zu spielen beigebracht hat, sondern dass dies eine Rolle aus falschen Identifikationen war. Sie wurde euch (vielfach aus Unbewusstheit) aufgedrückt, um uns allen eine Idee vom Leben vorzugaukeln, das von unserem wahren Kern völlig entfremdet ist.
Alles beginnt in dir! 
Der Dezember liefert uns große Möglichkeiten unseren Blick zu weiten für das was wirklich in uns ist. Wir erkennen leichter denn je, was endlich gehört und gesehen werden will. Denn ist schon ganz schön laut im Herzen und der Seele!

Es ist Zeit sich in etwas Neues hineinzufühlen. Wie will ich künftig eigentlich leben? 
Selbst wenn du vielleicht noch immer in einem stressigen Job bist wo du wenig Zeit zum Verschnaufen findest, lass dich nicht mitziehen und riskiere nicht, den Zugang zu dir selber zu verlieren. Es ist oft leider verlockend diesen Stressenergien nachzugeben, da sie so magnetische Wirkung haben. Erkenne diese ziehenden Magneten und mach dir bewusst was das ist. Spüre in dir wohin er dich ziehen will und mach dir bewusst was du hingegen wirklich willst.
Auch dies ist ein wichtiger Prozess für viele Menschen jetzt : Die täuschenden Magneten zu entlarven und ihre Macht über dich so zu brechen.
Setz dich daher immer wieder bewusst hin und nimm dir die Zeit einfach in dich zu fühlen. Entziehe dem Stress (welchen du dir auch oft selbst erzeugst) seine Wichtigkeit. 
Was ist schon wirklich wichtig? Worum geht es denn eigentlich bei der künstlich gemachten Hektik? Wem will man es recht machen und weshalb überhaupt? 
Manchmal kann es schon genügen sich diese Dinge bewusst zu machen und die damit einhergehenden Versagensängste und Überforderungen einfach einmal zu fühlen. Halten wir sie nämlich aus, atmen wir bewusst, fühlen uns unser Herz obwohl diese Magneten da sind, beginnen sie zu verblassen - vielleicht nicht innerhalb weniger Stunden aber wenn wir konsequent dies immer wieder praktizieren und uns immer auf unseren wahren Kern konzentrieren, so verlieren diese Strukturen allmählich ihre bisherige Macht über uns. Das ist der Weg!

Empfehlung für den Dezember: 
Nimm dir wirklich täglich Zeit um für wenigstens eine halbe Stunde zu meditieren, um dich in dich selber zu versenken! Fühle deinen Atem, deinen Körper. Erlauben dir dich zu entspannen und entziehe all der Hektik die Wichtigkeit. 
Achte auch bewusst darauf was du deinem Körper an Nahrung und Bewegung schenkst! Finde diesbezüglich deine Balance. 
Da hier allgemeine Regeln weniger hilfreich sind ist es nötig, dich mit deinem Körper auseinander zu setzen. Frag ihn doch einfach was er will? Eigentlich wissen wir das sehr genau, lassen uns aber gerne durch Bequemlichkeit, Gewohnheit oder durch äußere Verführungen davon abbringen (neuerlich sind dies "Magneten" die uns auch hier unsichtbar lenken und Macht auf uns ausüben). 
Doch wird dir dein Körper durch ein Wohlgefühl sehr schnell deutlich machen, wenn du ihm das gibst wonach er wirklich verlangt (und du nicht (mehr) deinen möglicherweise verzogenen Geschmacksnerven nachgibst). 
Ein Körper der sich gut fühlt ist das Haus für eine Seele die heil und ganz werden will. Man kann sich lange mit seelischen Problemen herumschlagen, wenn man nicht anerkennt, dass unser Körper uns einen gewissen Rahmen vorgibt, welchen wir aber auch mitbestimmen.

Finde Zeit für dich! Schenk sie dir! 
Wir befinden uns auf dem Weg zu den dunkelsten Tagen des Jahres. Diese Reise findet auch immer innerlich statt - das Außen ist ein Symbol für innere Vorgänge. Zieh dich zurück und schau in deine Dunkelheit, in das was du vor dir selber verbirgst. Dies ist ein Durchlichtungsprozess! Wenn alles am dunkelsten erscheint (und der Tag am kürzesten ist), wenn kaum noch Licht zu erkennen scheint, du vielleicht sogar grade kaum noch Hoffnung auf Besserung hast, genau dann kehrt das Licht wie von Zauberhand zurück zu dir! Was es braucht ist deine Aufmerksamkeit, dein Hinsehen und diesen Prozess als solchen anzuerkennen!
Vielleicht setzt du dich auch täglich hin, schenkst dir die Zeit, schaffst dir eine schöne Atmosphäre mit Räucherwerk und Kerzen und liest ein Buch, welches sich mit dem Inneren der Seele befasst. Die Einweihungen welche wir alle auf einer tieferen Ebene durchlaufen sind die gleichen - wenn auch die Ausprägungen individueller Natur sind. Es hilft ungemein darüber bescheid zu wissen, wird uns dieses Verborgene, Subtile des Lebens doch normalerweise entrissen und für nicht existent erklärt! Umso wichtiger ist es, zu wissen dass es trotzdem da ist und von enormer Wichtigkeit!
(Zum Beispiel könntest du in meinem Buch viel darüber nachlesen, welche Prozesse nach und nach anstehen: Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit )

Ich wünsche dir einen sehr schönen Dezember, und eine wundervolle Adventszeit!


Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?

Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!

 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "