Dienstag, 18. November 2014

Dualseelen im November 2014


Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich zum Thema Dualseelen direkt schon eine Weile lang kaum extra Postings gemacht. Das liegt daran, dass ich zur Zeit so viele Inputs bekomme dass ich gar nicht die Zeit gefunden habe es in unsere physische Wort und den "Code unserer Sprache" zu übersetzen. Das wär mir zu anstrengend geworden und ich wäre vermutlich auch nicht hinterher gekommen, weil es einfach so viel war.
Jetzt gebe ich euch ein paar Infos, von welchen ich der Auffassung bin, dass sie angeschaut werden sollten. Ich möchte nur vorweg erwähnen, dass es nicht möglich alles was sich so tut jetzt zu beschreiben.
Die großen Themen sind zum einen Herzöffnung und damit verbunden die momentanen Probleme die echte Nähe und wirkliche Intimität mit sich bringen.
Dieses Nähe-zulassen-Problem lässt sich kaum auf bestimmte Menschen beschränken. Viele "normale" Menschen umgeben sich mit Beziehungen, in welchen sie bisher nie Gefahr liefen, dass ihr Partner ihnen zu nahe kam. Sie beruhten auf anderen "Werten", die das Ego (also nicht sie Seelennatur) aufgestellt hat. Aber echte Seelennähe macht Probleme. Das ist z.B. was passiert, wenn sich Dualseelen begegnen und sich selber wie dem Partner völlig ohne die üblichen Schutzmechanismen und -mauern gegenüber stehen. Herkömmliche Beziehungen sind darauf ausgerichtet den normalen Alltag gemeinsam zu bewältigen - je nachdem wie gut das klappte hielt die Beziehung oder eben nicht. Letztlich ist es doch aber unglaublich "praktisch" sich über die täglichen Unannehmlichkeiten des Lebens zu ärgern - ob nun gemeinsam oder sich übereinander geärgert wird. Dies alles gehört zu jenen Mechanismen die verhinderten, sich nur nicht über wirklich Wichtiges auszutauschen. Es sind letztlich Ablenkungsmanöver, ein sich beschäftigt halten - gedanklich und energetisch - um nur ja nicht tiefer blicken zu müssen. Dabei ist es natürlich niemandem (der jenes Verhalten ganz einfach gewohnt ist) recht, wenn der andere dieses Spiel nicht (mehr) mitmacht und sich nicht mehr ablenken lässt. Was aber noch wesentlich unpraktischer und unangenehmer ist, ist sich selber all diese verdrängten Wahrheiten hinter der Fassade einzugestehen. Wir verbargen sie nämlich keinesfalls "nur" vor dem/n anderen. Vor allem verbargen wir sie vor uns selbst! Und das ist eine sehr alte Maßnahme. Viele unserer jüngerer Vorfahren machten genau dasselbe und gaben es weiter.
Diese Form der "Beziehungsunfähigkeit" (ich definiere sie hier vor allem als Unfähigkeit mit sich selber eine ehrliche Beziehung zu haben. Das heißt ohne sich selbst und in der logischen Konsequenz auch alle anderen belügen oder täuschen zu müssen) Wir haben aber den Höhepunkt dessen erreicht, selbst wenn manche davon noch immer nicht betroffen scheinen (sie sind es doch, doch auch das müsste sich jeder erst einmal ehrlich eingestehen).
Das Gute daran ist:
Nach diesem Höhepunkt kommt endlich die Heilung!
Jetzt strömt gerade unglaublich viel an anderer Energie, Energie viel älterer Qualität auf uns herein. Eine Energie die lange vor diesen "Versteck-Spielchen" schon einmal geherrscht hat. Sie ist die Energie der Natürlichkeit, des Unverfälschten und von einer Kraft, die daraus erwächst sanft und liebevoll zu sein. In ihrer Wirkungsweise erscheint sie uns aber chaotisch. Sie wirft jetzt noch einmal alles völlig durch - und auseinander - bricht alles in seine Bestandteile um endlich alle Verkrustungen um Herz und Seele und jeden Schutzpanzer zu sprengen.
ist es da noch ein Wunder, wenn wir uns manchmal einfach nicht gut fühlen? Stellt euch nur vor, was jetzt gerade alles fortgenommen wird! Das bekommen wir alles mit - zumindest erspüren wir es, sei es nun auf körperlicher Ebene oder psychisch.
Das einzige was noch helfen kann ist, dich auf dein Herz einzulassen und diesen Sprung zu wagen. Nicht zu warten was ein anderer tut oder vielleicht nie tun wird. Das sind ohnehin nur gedankliche Hirngespinste, die dich einfach davon abhalten selber den Schritt zu tun, den ohnehin nur du allein und für dich tun kannst! Diese Sprünge stehen uns allen bevor, so oder so. Was du brauchst ist zu erkennen, wer du eigentlich wirklich bist und das hinter dir zu lassen was du einst dachtest was du wärst. Versöhn dich mit deiner Seele und erkennen sie an als das was sie ist: Deine innere Führung durchs Leben!
Alles Liebe für dich, viel Kraft und Mut! Die Kraft für dich selber wirst du haben, für den Rest wird sie dir sehr wahrscheinlich fehlen!

Hinweis für Weihnachten:

Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?

Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Hinweis: Bitte mach deine Bestellung 3-4 Wochen vor Weihnachten. Es kam in der Vergangenheit zu Lieferschwierigkeiten ab der 2. Dezemberwoche, wenn die Nachfrage sprunghaft angestiegen war.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen bedanken, die meine Arbeit auch auf diesem Wege unterstützen.
Ohne eure Unterstützung würde das alles hier nicht durchführbar sein/bleiben.

Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du : HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "