Freitag, 13. Juni 2014

Vollmond 13.6.2014

Energien zum Vollmond:
Es ist unglaublich viel in Bewegung, die Spannung ist hoch. Die häufigen Gewitter, welche mitunter auch richtig heftig sind, drücken die Entladungen aus, die es jetzt immer wieder auch an anderen Stellen zu beobachten gibt. Diese Entladungen mögen teilweise unangenehm sein, aber letztlich wirken sie klärend. Der damit einhergehende Regen wäscht die Luft rein. Das alles kann und sollte auch unbedingt symbolisch verstanden werden!

Zum heutigen Vollmond gebe ich dir nun einige Impulse, die dafür benutzen kannst, hinein zu fühlen, um eigene innere Abwehrhaltungen zu erkennen. Das ist besonders wichtig! Genau dort, wo Abwehrhaltungen auftauchen - genau dort, wo sich etwas unangenehm anfühlt - ist es wirklich lohnend und wichtig, das näher zu betrachten! Dort liegt immer genau das verborgen, was uns so lange schon einengt, die Luft raubt oder uns in immer wieder kehrenden Situationen gefangen hält.
Ein Dauerbrenner sind und bleiben zwischenmenschliche Beziehungen. Auch wenn in der äußeren Welt sich an vielen Stellen nicht viel zu tun scheint. Im Untergrund da brodelt es. Einige Themen die sich zeigen sind: Suchtverhalten, Abhängigkeiten, sich selbst verbiegen und/oder sich anders darstellen, als man wirklich ist, Überforderungen, Ausgebrannt-Sein, destruktives Verhalten, bewusste oder unbewusste "Bestrafungen" oder Manipulationen,....
Ein ganz großes Thema ist die weibliche Kraft, die sich nun stärker denn je ihren Platz zurückholt. Obwohl ich mich zu diesem Thema erst seit meinem letzen Beitrag wieder öffentlich geäußert habe, heißt das nicht, dass zuvor nichts passiert wäre, oder es an Bedeutung verloren hätte.
Das Gegenteil ist der Fall! Es ist eines der größten Themen unserer Zeit - wenn nicht überhaupt das größte!
Alle Lebensbereiche sind davon betroffen! Es betrifft Beziehungen aller Art, Liebesbeziehungen natürlich im Besonderen. Es betrifft die Kommunikation, den Umgang mit sich selbst, das Erkennen, wer du wirklich bist, Selbst-Ausdruck wie auch Selbst-Verwirklichung (Verwirklichung des inneren wahren Selbstes). Das alles hängt stark mit beruflichen Themen und Berufung in Zusammenhang (und das wirkt sich auch immer auf unsere Liebesbeziehung mit aus). Ein weiterer Aspekt ist der achtsamere Umgang mit allem was uns umgibt.
Dieses Thema ist weitreichend und wird zu wirklich tiefgreifenden Veränderungen führen. Jetzt bricht allmählich die Zeit an, dass diese Dinge mehr und mehr in die sichtbare Welt kommen. es werden auch unangenehme, unbequeme Dinge angesprochen und angeschaut werden müssen!
Natürlich ist es kein Zufall, dass mein neues Buch jetzt das Licht der Welt erblickt hat. Ich hoffe, dass sich viele Menschen diesem Thema zuwenden! (Informationen findest du weiter unten)

Vollmondritual:
1. Du brauchst Zeit, um dich wirklich einzulassen. Lass die oben erwähnten Themen auf dich wirken. Du spürst gewiss recht schnell, wo du Abwehrverhalten oder Abneigungen, oder wo vielleicht auch innere Verbote sich äußern. Immer, wenn wir instinktiv eine symbolische Türe lieber schnell wieder schließen möchten, wenn wir uns lieber ablenken möchten, wenn sich ein unangenehmes Gefühl breit macht, dann sind die Dinge nicht heil, nicht geklärt - und zwar in uns selbst nicht!
Schreibe dir auf einem Blatt Papier alles von der Seele, was vielleicht an Wut, Ärger, Enttäuschung, Überforderung, ect hoch kommt. Mach in dir "reinen Tisch" und gesteh es dir ein. Erlaube dir zu fühlen, wie du dich fühlst.
Du kannst auch schon während des heutigen Tages damit beginnen, alles aufzuschreiben und es später, bevor du es den Flammen übergibst, noch einmal lesen und eventuell ergänzen. Es ist wirkungsvoll sich dafür wirklich Zeit zu nehmen!
2. Nun übergib das Blatt dem Feuer (Natürlich in geschütztem Rahmen ), bitte die Engel/ Gott/ das Universum/ oder zu wem auch immer du eine spirituelle Beziehung pflegst, dich beim Loslassprozess zu unterstützen. Fühle in dich hinein, während das Blatt verbrennt.
3. Die Asche kannst du ins fließende Wasser geben, vergraben oder dem Wind übergeben!


Hinweis: Da ich immer wieder gefragt werde ob dieses Ritual auch später noch gemacht werden kann. Ja, dieses Ritual kann im Grunde immer gemacht werden, wenn es sich für dich richtig anfühlt. An den Tagen um den Vollmond wird dieser Loslassprozess allerdings noch zusätzlich energetisch unterstützt.


Mein neues Buch:  






weitere Informationen: Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit







Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "