Sonntag, 1. Juni 2014

Energetische Monatsvorhersage für Juni 2014

Der Mai war für viele immerhin ein bisschen ruhiger - allerdings nur, was äußere Einflüsse anging. Innerlich tat und tut sich noch immer jede Menge! 
Im Juni gehts jetzt wieder rasanter zu. Das kann gewiss so manche/r Feinfühligere auch schon erspüren. 
Die äußeren Einflüsse werden sich mitunter auch mit ordentlichem "Wumms" bemerkbar machen. Es wird in vielen Leben starke Zeichen und Impulse geben, in welche Richtung geblickt werden soll. 
Im Grunde geht die Richtung deutlich hin zu Herzens- und Seelenwünschen. Diesen Monat müssen auch einige scheinbare Umwege beschritten werden. Die Wichtigkeit so manches Umweges, erschließen sich für den Verstand oft nicht. Das was wir glaubten als nächstes tun zu müssen, wird nicht immer so geschehen wie gedacht. Wir werden jetzt teilweise dahin geschubst, Wege einzuschlagen, die wir freiwillig wohl eher nicht gewählt hätten.
Das mag im ersten Moment auch etwas unangenehm sein. Doch ich weise gleich darauf hin, dass dies außerordentlich wichtige Wegweiser sind - wirkliche Geschenke! Viele Menschen haben oft Ideen und genaue Vorstellungen im Kopf, in welcher Weise sich so manches gestalten müsste. Diese Vorstellungen und Ideen einfach fallen zu lassen, und es dem Leben zu überlassen, welchen Weg es uns zeigt, wird uns helfen. Dann wird diesen Monat viel leichter für uns werden.
Diejenigen, die diese Form des Loslassens schon gut beherrschen, werden den Juni leichter und beschwingter begehen können. Sie werden viele bereichernde Geschenke und Offenbarungen erhalten.
Wir können nicht wissen, was wir unterwegs alles entdecken werden. Wir könnten diesen Dingen aber mit Neugier und Wachsamkeit (bitte nicht mit "Argwohn" gleichsetzen!!) begegnen. 

Der Juni wird auf alle Fälle eine Entdeckungsreise und so etwas kann wirklich spannend, aufregend und interessant sein. Befürchtungen bauen unsichtbare Gefängnisse. Doch selbst wer sich bislang nicht so recht traute, sich hinauszuwagen, wird jetzt trotzdem auf unbekanntes Terrain geschubst.
Dabei ergibt sich die Gelegenheit, sich selbst von einer neuen Seite kennen zu lernen. Auch diese, von dir bisher nicht wahrgenommene Seite, ist ein Teil von dir, der jetzt beachtet werden will.

Ein großes Thema das jetzt ansteht ist, dass Rollenbilder und Masken zerbrechen und zerfallen - mehr denn je. Nacktheit tritt mehr und mehr zutage. Wir werden sehen, was das alles mit sich bringt.
Da kann es sein, dass so mancher noch einmal "ins Dunkle" geschubst werden wird. So lange wir dagegen ankämpfen und uns wehren, machen wir uns unser Leben schwerer. So unangenehm das Dunkle im ersten Moment auch erscheinen mag, so breitet sich zeitgleich auch Leichtigkeit aus. Die zuvor an Abwehr und ans Verhindern gebundene Energie wird frei. Dieses zähe Gefühl kann erlöst werden.

Im Moment sind noch einige "Schleier" vorgezogen, die sich innnerhalb der nächsten drei Wochen mehr und mehr lüften sollten. Schleier verbergen immer etwas. Es ist momentan schwer genau zu sagen, was sich dahinter so alles verbirgt.
Es liegt eine Zeit nicht mehr fern, in welcher sich einige tiefgreifende Lebensthemen klären müssten. Herzens-themen verlangen nach einer Klärung - das betrifft Bereiche wie Berufung und Liebe zu dem was du tust, die Form wie du dich ausdrückst genauso, wie Liebesbeziehungen. Inwieweit das bereits ab Ende Juni in Bewegung kommt, kann ich heute noch nicht sagen. Letztlich geht es aber in diese Richtung. Was immer jetzt an Klärung geschieht, je mehr sich die Schleier lüften, umso freier und leichter werden wir.

Neuigkeiten: Mein neues Buch ist fertig!
Sofern alles klappt wie gedacht, geht es morgen auf seine Reise in die Welt!

Inhalt und Bestell-links: 
Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit
Ca. ab dem 12. Juni dürfte es überall im Buchhandel (also auch in der Lieblingsbuchhandlung) erhältlich sein. Hier könnt ihr schon einmal den 1. Blick aufs Cover werfen! 




copyright Eva-Maria Eleni
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "