Mittwoch, 14. Mai 2014

Vollmond 14.5.14

In dieser Zeit geht es ganz stark um Befreiung. Befreiung aus alten, wirklich sehr alten Mustern - Mustern, welche nicht nur "unsere" sind sondern die teilweise schon Jahrhunderte alt sind.


Befreiung fordert auch immer Mut! Während wir manche Dinge sehr willkommen heißen, wenn sie sich endlich lösen, tun wir uns bei anderen Dingen schwer. Dabei geht es dann um tiefgreifende angstbesetzte Themen. Wir leben in einer Gesellschaft in welcher wie viele Angstideen eingepflanzt bekommen. Es wird davon ausgegangen, dass jedem alles passieren kann und wird, werden nicht die nötigen Gegenmaßnahmen getroffen. Tatsächlich aber ist es anders, in Wahrheit passiert immer genau das, was in deinem Leben passieren muss. Sicherlich gibt es Dinge die sich in vielen Leben wiederholen, da es um ähnliche energetische Muster geht. Doch geschieht nichts einfach willkürlich. Viele Menschen verbringen unglaublich viel ihrer Zeit damit, gegen Angstillusionen zu kämpfen, um geglaubte Probleme zu verhindern. Dies verhindert aber auch, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben. Es hält gefangen in den ewig selben Verhaltensmustern. 
Gerade jetzt geht es aber eben auch ganz viel um Befreiung! Es gilt den "inneren Dämonen" zu begegnen. Auf so mancher Türschwelle sitzen sie bereits und gehen jetzt eben nicht mehr fort. Lange konnten wir entfliehen, doch diese Dingen holen uns so lange immer wieder ein, bis wir sie uns ansehen. Diesen Dämonen zu begegnen ist der Schritt in die Befreiung!
Ich lade dich daher ein, das heutige Vollmondritual inneren Ängsten und Dämonen bewusst zu widmen. Wer meine Beiträge schon über längere Zeit verfolgt weiß bereits, dass die tage um den Vollmond sich sehr gut dafür eignen loszulassen. Loslassprozesse werden jetzt noch zusätzlich unterstützt! 

Ritual:
1. Schreibe dir auf ein Blatt Papier alles auf, was du jetzt loslassen willst. Ws hindert dich immer wieder daran mutig Schritte zu wagen, die dich in ein für dich passenderes Leben führen? Fühlst du dich von deinen eigenen Ängsten blockiert?
Vielleicht sind dir in letzter Zeit viele Dinge aufgefallen, oder Situationen haben sich gezeigt, die du nicht mehr willst. Dann schreibe das alles aufs Papier - so lange, bis dir nichts mehr einfällt!
2. Verbrenne das Blatt (in gesichertem Rahmen) und bitte die Engel/Gott/das Universum oder zu wem immer du eine Beziehung pflegst dich dabei zu unterstützen. Fühle in dich hinein während das Paper verbrennt.
3. Die Asche kannst du vergraben, dem Wind übergeben oder ins fließende Wasser geben.

allgemeiner Hinweis: Diese Ritual kann im Grunde immer durchgeführt werden, wenn dir danach ist. Die Zeit um den Vollmond ist allerdings besonders gut dafür geeignet, da hier alle Loslass-Prozesse zusätzliche Unterstützung erfahren!




Eines der wichtigsten "Werkzeuge" in dieser Zeit ist die Stärkung von Herz und Seelenkraft!
Als Unterstützung für Klarheit, Innere Kraft, sowie zur Annäherung und Begegnung mit der eigenen inneren Seelenkraft
findest du hier einige Buchtipps: 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni





Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "