Donnerstag, 1. August 2013

Energetische Monatsvorhersage für August 2013

In der Juli Vorhersage schrieb ich u.a.:
Für die Zeit von Juli und August 2013 habe ich das Bild der Morgendämmerung vor Augen (das Bild oben ist schon etwas zu hell, leider habe ich keines gefunden das nur die wenigen zarten Strahlen zeigen würde)!! 
Der Morgen, der die ersten zarte Strahlen schickt, Licht auf einen neuen Tag zu werfen beginnt. Noch ist es kühl und alles scheint etwas unwirklich. Doch gleichzeitig ist etwas Unaufhaltsames im Gange, denn wer will den sich anbahnenden Morgen aufhalten?

All das hat nicht an Gültigkeit verloren, wenn du die Vorhrsage nicht kennst, oder noch einmal lesen möchtest, so kann du das hier tun: Juli Vorhersage

In den ersten Monaten dieses Jahres habe ich das Bild des verpuppten Schmetterlings benutzt. Die Raupe, die sich für den Umwandlungsprozess in ihre Puppe zurückgezogen hat, weder raupe noch Schmetterling in jenen Monaten.
Nun möchte ich dieses Bild erneut aufgreifen:
Es ist eindeutig, wir sind jetzt bereits Schmetterlinge. Die Raupen sind nicht mehr. Doch sind wir gerade erst dabei nach und nach zu entdecken, was das eigentlich bedeutet, was das für Auswirkungen hat. Die Albträume der Raupen sind noch nicht alle fort, auch wen wir so einiges bereits vergessen haben. Doch tauchen immer wieder Geschehnisse auf, die im Leben der Raupen eine wichtige Rolle spielten, doch stellen wir jetzt mehr und mehr fest: Irgendwie passt das nicht mehr, es war ein Traum.
Was hierbei entsteht kann eine große, immense Lebensfreude auslösen, wunderbar, herrlich, du darfst das genießen! Es ist auch eine Zeit der Entdeckung, denn das Leben hat nun andere Anforderungen , zeigt uns neue Dinge. Wir sind gefordert zu Entdeckern zu werden und ganz neu zu beurteilen zu beginnen was wir brauchen, und was wir nun wirklich und endgültig ablegen können.
Aber, auch dieser Prozess braucht Hingabe, Geduld und Zeit! Es ist wahrlich eine Entdeckungsreise und wer sie als solche erkennt und nicht wieder ins detaillierte Planen der Zukunft hineinfällt, wird das genießen können! 

Hier sind wir auch schon bei einer der Herausforderungen angekommen:
Jetzt ist nicht die Zeit etwas vollkommen Stabiles in der materiellen Welt zu haben, woran man sich anlehnen und worauf man sich verlassen kann. Jene Sicherheit ist jetzt gerade nur in den Herzen und den Seelen jedes einzelnen Menschen zu finden! Inmitten solcher gravierender, lebensverändernder Einschnitte kann man auch seinen Mitmenschen nicht zumuten, dass sie die Stütze sind, woran man sich klammern kann. Wir sind nicht mehr die hilflosen kleinen Raupen, deshalb sollten wir auch wirklich damit beginnen uns mit unserem neuen Sein anzufreunden und dem Raum und Zeit zu geben um zu wachsen!

In Zeiten von großen Umbrüchen liegt es nun einmal in der Natur der Sache, dass vieles am Verschwinden ist und neues Auftauchet, doch wechselt dies alles so unglaublich schnell, dass jeder Versuch das festzuhalten scheitern muss. Was vor wenigen Stunden vielleicht noch unglaublich wichtig schien, kann jetzt schon nicht mehr greifbar und entschwunden sein. 
Wer sich mit dieser Phase anfreunden kann, wird diese Zeit wahrhaft als Geschenk begreifen können!

Nicht alle Kokons sind bereits verlassen, nicht alle Schmetterling fliegen schon umher. Vielleicht brauchst du Zeit, streckst nur immer wieder deine Fühler hinaus um die neue, frische Luft zu schnappen, vielleicht reckst du manchmal einen deiner Flügel hinaus und bewegst ihn ein bisschen in der neuen Atmosphäre. Was immer du tust, frage dafür dein Herz und mute dir nicht zu viel zu! Achte darauf dass du weder zu viel noch zu wenig tust. Aus Angst im Kokon zu verharren ist ebenfalls keine Lösung! Dein Kokon kann dich noch ein wenig schützen, wenn dir alles zu viel wird. Er wird dir jetzt nicht genommen! Du entscheidest wie viel du vertragen kannst, doch sei mutig und wage dich immer wieder wenigstens ein Stück weit hinaus!

Für all jene, die es bereits schon stark spüren, dass sie einen sehr langen Zyklus bereits beendet haben (sowie jene, die sich bald an diesem Punkt angekommen fühlen werden): Unser Bewusstsein und inneres Wissen ist viel schneller als der Körper! Das bedeutet, dass der Körper noch Zeit braucht um sich von jenen Restschwingungen de alten Zyklus zu befreien. Ein Aufarbeiten ist noch nötig, und viel davon wird im Schlaf erledigt (z. B.Träume von alten Situationen). Gib deinem Körper Zeit, Ruhe und unterstütze ihn bei diesen Prozessen! Viel trinken, Meersalzbäden, usw sind eine gute Unterstützung!

Eine zusätzlich Herausforderung ist, dass wir uns zunehmend darüber bewusst werden was wir brauchen und was nicht. Wir erkennen so einige bisherige Irrtümer und wundern uns womöglich wie es sein kann, dass uns das zuvor nie aufgefallen ist. Wir erkennen auch Situationen in denen wir uns selbst aus irgendeinem Grund verraten haben. Das kann sehr schmerzhaft sein, alte Schuldgefühle plötzlich hervorholen. Vergebung ist ein sehr wichtiges Werkzeug, wenn solche Momente auftauchen - Selbstvergebung, sowie Vergebung für all jene Menschen, mit denen du in deinem Raupendasein jene Erlebnisse teiltest.

Auch bringt das Loslassen des Raupen-Bewusstseins mit sich, dass wir erkennen müssen, dass so manches tatsächlich nun fort ist. 
Das bringt mitunter auch Trauer und Gefühle der Wehmut mit sich. versorge dich mit Liebe und dem was dich gut fühlen lässt. Lass deine Trauer zu, wenn sie sich zeigt, doch versinke nicht in ihr! Sie fühlt sich vielleicht an, als wäre sie für einen Moment lang Teil von dir, doch niemals BIST du sie. Du bist viel mehr als das, auch wenn es in manchen Momenten vielleicht anders aussehen mag, vergiss das nicht!

Liebesbeziehungen:
Auch in Liebesbeziehungen ist es momentan schwierig sich auf den Partner wirklich, komplett verlassen zu können. Was hier eine große Rolle spielt ist, dass wir unter "sich auf jemanden verlassen können" oft erwartet haben, dass wir uns beschützt fühlen, uns womöglich zurückziehen wollten um uns zu verstecken vor der harten Lebensrealität. 
Liebesbeziehungen wandeln sich aber insofern, als sie so ein Zufluchtsort nicht mehr sein können, nicht mehr sein wollen, in welchen einst der Drang den Kopf in den Sand zu stecken ausgelebt werden sollte. 
Daher ist es für beide Partner wichtig sich zu allererst mit den Umbrüchen die er selbst durchlebt, mit all diesen neuartigen Dingen aktiv auseinanderzusetzen. Wenn das gelingt, kann bereits jetzt deine neue Form der Liebesbeziehung voll erblühen, denn deine Partnerschaft ist befreit davon dich vor dem Leben selbst schützen zu sollen (Was genau betrachtet natürlich kompletter Irrsinn wäre es so zu belassen). Hast du viele Erwartungen an deinen Partner wirst du zu spüren bekommen, dass sich dein Partner entziehen muss - nicht weil er böse ist, sondern weil ein Teil dieses Weges nur in dir zurückgelegt werden kann, ohne ihn, ohne irgendjemanden anderen. Es ist der Weg in ein neues Selbstverständnis, schließlich ist ein Schmetterling völlig anders als eine Raupe!
Das ist ohnehin ein sehr wichtiger Erkenntnisprozess für deine Liebesbeziehung, denn auch künftig wirst du dann von deinem Partner nicht mehr verlangen müssen etwas für dich zu sein oder darzustellen, das du nur für dich selbst sein oder tun kannst. 
Welch enorme Befreiung für die Liebe!

Ich habe bereits einen weiteren Beitrag über die momentane heiße Phase dieses Jahres verfasst, der dich vielleicht interessiert:
Die heiße Phase dieses Jahres

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Buchtipps: 
Für all jene, die sich dem Weg der Liebe verschrieben haben:

"Das Geschenk der Liebe 
für Dualseelen und alle wahrhaft Liebenden" 
nähere Informationen HIER

Zur Stärkung und Nahrung für Herz und Seele:
Geschichten berühren uns auf einer sehr viel tieferen Ebene,
jenseits des Verstandes und der Logik.
Sie nähren und stärken etwas,
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam: 
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!

Meine Bücher sind überall im Buchhandel bestellbar 
Nähere Informationen zu allen meinen Büchern




Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "