Donnerstag, 22. Dezember 2011

Zeit der Ruhe


Es ist Zeit die Flügel auszuruhen und von den Quellen zu trinken.
Das Grün der Palmen tut meinen Augen gut, ebenso der Schatten, den sie spenden.
Ich beobachte die große Lebendigkeit in dieser Oase. Menschen, Tiere, die hier leben. Sie, als Kinder der Wüste, haben ihre Lektionen gelernt. Sie fürchten nicht die Trockenheit und Hitze der Wüste, doch ist ihnen stets bewusst, dass sie sich in einem gefährlichen Ort verwandeln könnte für denjenigen, der sie unterschätzt.

(aus: der kleine Lichtfunke Seite 126)

 

Ich fühle mich gerade ein wenig so, wie in diesem Zitat aus meinem Buch,
und ich denke es geht vielen von euch auch so.
Es gibt so viel zu tun, denke ich manchmal,
und dann gerate ich leicht in einen Stress hinein und das ist dann wie eine Spirale, die sich immer schneller zu drehen beginnt.

Wenn ich das aber bemerke, dann versuche ich sofort gegen zu steuern.
Ich nehme das Tempo aus allem heraus, mache bewusst alles langsamer, als ich eigentlich gerade gerne wollte oder könnte.

Freiräume schaffen, in die Stille gehen, zu sich selbst kommen.
Das ist besonders schwierig in hektischen Zeiten,
aber dann am allerwichtigsten!
Wo findest du deine Stille, 
deinen Ort an dem du abschalten kannst und ganz zu dir selber kommst 
und deinem Herzen zuhören kannst?